Presse

Süddeutsche Zeitung vom 18.01.2022
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/innovationspreis-volkskultur-poetry-slam-wer-ko-der-ko-moses-wolff-ko-bylanzky-1.5517165

Süddeutsche Zeitung vom 11.08.2020
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/literatur-rueckkehr-der-blumenkinder-1.4995244

Abendzeitung vom 30.07.2020
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.liebe-machen-moses-wolff-ueber-seinen-neuen-roman.536070af-9604-4325-9f8d-2af5f7b83d22.html

Zitate über Moses Wolff

„Toller Buch-Autor! Moses Wolff: guter Typ!“
Torsten Sträter, Schriftsteller

“Wenn nicht jeder, dann bringt mich jeder zweite Satz von Moses Wolff zum Lachen.”
Volker Keidel, Schriftsteller

„Ist man in München auf der Suche nach einem Original, stößt man unweigerlich auf den Moses Wolff. Er ist nicht nur ein „einfaches Original“, sondern ein „echtes Original“, ja  mehr noch: „ein echtes bayrisches Original“, erkennbar an 10 Kennzeichen. Ein EbO ist: gerade heraus, ehrlich, kantig, humorvoll und komisch, hinter bisweilen grantiger Fassade auch weichherzig, damit zeitlos und hochwertig, verliert deshalb nie an Wert, im Gegenteil, kann sogar eine Wertsteigerung erleben und damit eine echte Wertanlage sein.“
Alfons Schweiggert, Schriftsteller

“Moses Wolff ist so wie München eigentlich sein sollte. Und dank ihm auch ein bisschen ist. Was besseres kann einem in dieser Stadt kaum widerfahren.”
Christoph Theussl, Schauspieler und Liedermacher

“Moses Wolff ist ein sehr freigeistiger, kluger Schriftsteller und ein super hell leuchtender Stern am Kabaretthimmel der Welt!”
Willy Michl, Isarnativ Sound of Thunder

“Moses Wolff spricht mit vielen verschiedenen Stimmen und hat ein großes Herz.”
Matthias Egersdörfer, Kabarettist

„Vor Moses Wolff teilt sich die manchmal unfassbare Wirklichkeit und lässt uns beglückt hindurchschreiten und Dinge erkennen, von denen wir vorher keine Ahnung hatten. Moses Wolff schaut den Leuten nicht nur beinhart aufs Maul, sondern auch ins Maul hinein bis hinunter ins Herz und in den Bauch.“
Friedrich Ani, Schriftsteller

„Der Wildbachtoni ist so schaurig-schön wie die Eiger Nordwand und so wohltuend sinnlos wie Alpenwellness mit Holzfällerhänden.“
Sven Kemmler, Kabarettist und Schriftsteller

“Unter den verwunschenen Ausblühungen des zeitlosen Humores von Mutter Natur, welche uns Heiterkeit schenken und aber auch stets aufs Neue die tiefe und schöne Kraft vor Augen führen, die in einer profunden Nichtsnutzigkeit wohnen kann, ist ganz sicher und ohne einen Zweifel neben der Seegurke und der Hummel der Moses Wolff eine der hervorzusagenden, ganz gewiss.”
Philipp Moll, Schriftsteller

“Eine kaum schlagbare Mischung aus Rüdiger Nehberg, Martin Heidegger und Lady Gaga.”
Leo Fischer, Schriftsteller

“Stimm- und wortgewaltig, geist- und charmeversprühend: das ist Moses Wolff, ein formidabler Titan und Synonym für eine Show, die mehr Show ist als so einige andere Shows im weiten Lande, einzeln und zusammengenommen. Kurz: ein wärmendes Herz wiesogleich ein nährendes Dach!”
Theobald Trotzius Fuchs, Schriftsteller

“Wer Moses Wolff zuhört, möchte seinen Fernseher wegschmeißen.”
Tilman Birr, Satiriker